Im November ist dann auch ganz schnell das Markt-Wochenende da.....

Gespeichert von main_ina am Fr, 11/09/2018 - 17:55

Heute ist der 9. November - vor 80 Jahren eine schreckliche Nacht, die Reichs-Pogromnacht. Das Entsetzliche. Und heute habe ich gehört, dass in Berlin die Demo der Rechtsradikalen nun doch genehmigt wurde. Was wollen diese Menschen rufen? Was wird auf ihren Plakaten stehen?

Dieses Thema passt so gar nicht zu Kunst & Kunsthandwerk. Aber in einem Blog darf man ja schreiben, was einem so durch den Kopf geht.

Man ist ja auf der Welt, um Fragen zu stellen. Ich frage mich: Warum kann der Mensch nicht leben und leben lassen? Die Unterschiede sind doch gerade schön. Dass es verschiedene Meinungen, verschiedene Menschen, verschiedene Talente gibt, das ist doch wunderbar.

Und so hab ich die Kurve gekriegt: Verschiedene Kunsthandwerke, das ist sehr anregend. Ich bin schon ganz gespannt, was es wieder zu sehen gibt, am 24. und 25. November in der Alten Scheuer. Es fängt wieder an zu kribbeln - schaffe ich alles? Klappt wieder alles? Ich bin froh, dass ich mich mit so schönen Anlässen befassen kann.